Unternehmen

Ihr kompetenter Partner in Leverkusen für das nachhaltige Recycling von Schrott und Metallen jeglicher Art seit 1928. Mit unserer Arbeit sichern wir wertvolle Rohstoffe zum Schutze der Umwelt.

Historie

Gegründet 1928 recyceln wir heute bereits in 5. Generation Altmetalle, Schienen- und Straßenfahrzeuge sowie elektrische Betriebsmittel – umweltbewusst und nachhaltig. Hierbei gewinnen wir wichtige Rohstoffe, wie z.B. Kupfer oder Aluminium, zurück und leisten so gemeinsam mit unseren Kunden einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz. Als Entsorgungsfachbetrieb und Fachbetrieb für Altautoverwertung stehen wir unseren Kunden stets mit Expertise In Sachen Umwelt- und Abfallrecht zur Seite und arbeiten Hand in Hand mit den zuständigen Behörden.

Lag unser Tätigkeitsschwerpunkt vor 20 Jahren noch überwiegend auf dem Recycling von Schrott, PKWs und Schienenfahrzeugen sowie dem Verkauf gebrauchter PKW-Ersatzteile so haben wir unser Repertoire an Dienstleistungen seitdem stetig weiterentwickelt. Der fachgerechte Rückbau komplexer und mit gefährlichen Stoffen verunreinigter Industrieanlagen sowie das Recycling von elektrischen Betriebsmitteln sind heute ein wesentlicher Bestandteil unserer Services.

Im Rahmen dieser Spezialisierung haben wir den Verkauf gebrauchter PKW Ersatzteile in 2012 auf unserem Betriebsgelände in Opladen eingestellt und vollständig an die mit uns familiär eng verbundene Bender Carparts GmbH übergeben. Seitdem werden Altfahrzeuge bei uns nur noch verschrottet.

Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Qualitätsmanagement sind für uns nicht nur Floskeln, darum sind wir nicht nur Entsorgungsfachbetrieb, Fachbetrieb für Altautoverwertung und Fachbetrieb nach WHG, sondern auch nach ISO 9001, 14001 und 45001 zertifiziert.

Kontaktformular

4 + 15 =

Kontakt

Bender Recycling GmbH & Co. KG

Robert-Blum-Straße 72-78, 51379 Leverkusen, Deutschland

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr